Projekte & Feedback

Finanzielle Unterstützung für Klassenfahrten

Eine der Aufgaben des Fördervereins ist die finanzielle Unterstützung von Klassenfahrten. Schülerinnen und Schüler, denen es aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht möglich wäre, an einer Klassenfahrt oder einem Klassenausflug teilzunehmen, können auf Antrag vom Förderverein unterstützt werden. Damit wollen wir sicherstellen, dass alle Schülerinnen und Schüler an gemeinsamen Aktivitäten der Klassengemeinschaft teilnehmen können.



Rückmeldung eines Schülers

"Wie üblich, habe auch ich mit meiner Klasse eine Klassenfahrt gemacht. Eine Klassenfahrt ist auch immer mit hohen Kosten verbunden, welche nicht von jedem selbstverständlich getragen werden können. Auch für mich wäre es schwierig geworden, aufgrund meiner Situation diese Kosten für die Klassenfahrt aufzubringen. Aus diesem Grund habe ich beim Förderverein um Unterstützung für die Fahrt gebeten.


Der Förderverein hat über meinen Fall gesprochen und sich im Anschluss darauf geeinigt, dass ich Unterstützung für die Klassenfahrt bekomme.


Durch diese super Unterstützung wurde es mir ermöglicht mit meiner Klasse auf diese Klassenfahrt zu fahren und diese unvergessliche Zeit mitzuerleben.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal beim Förderverein für diese Unterstützung bedanken."


Share by: